Nebenbei musste ich mir auch Gedanken über die Teichwände machen!

  

Da es bei dieser Schräge nicht möglich war auf die Erdschichten zu verputzen, und ich auch keine Lust hatte alles mit Schalsteinen zu gestalten, hatte ich eine super Idee!

 

Ich besorgte mir hier aus unserer Gegend in einer Kunststofffabrik, Kunststoffrasengitter! (3,50 €/m2).

 

Diese wurden dann mit Eisenankern an den Wänden fixiert und verputzt!

Seht selbst, sieht doch gut aus!

 

                     

sieht doch gut aus                                                  Ruck Zuck verputzt

 

                     

 

Jetzt kann man sich vorstellen wie es mal werden soll!

 

Auf dem rechten Foto kommt bereits das Flies rein!

 

Der Pflanzenteich liegt ca. 15 cm höher und wird dann nur mit gefilterten Wasser gespeist!

 

 

Folie einschweißen und Wasser marsch (ca. 45 m3 ohne Pflanzenteich)

 

                     

 

 

                     

 

Nun mussten die ganzen Steinbrocken die wir mit dem Bagger ausgruben wieder mit integriert werden!

 

War zwar eine Scheißarbeit, aber ich denke mal das Resultat kann sich sehen lassen!

 

 


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by Ekkehard. Burkhardt

Texte auf dieser Seite:

Copyright (c) by Ekkehard. Burkhardt & Lars Sebralla