Unsere Filteranlage schaut natürlich etwas abenteuerlich aus. Sie besteht aus 3 Kreisläufen, von denen auf dem Bild aber nur 2 zu sehen sind.

 

 

Der 1, Kreislauf geht von einer Aquamax 10.000 durch eine UVC 55W in einen Vortex in einen 5-Kammerfilter.

 

Der 2. Kreislauf geht von einer 2. Aquamax 10.000 durch ein Bitron 25 in ein Biotec 10 durch ein 150my Sieb in eine runde Regentonne (500l) dann in 2 eckige Regentonnen (je 400l ). Die ersten beiden Tonnen sind mit Japanmatten bestückt. In der 3. ist hauptsächlich Aquarock.

 

Der 3. Kreislauf (nicht im Bild ) besteht aus einer Aquamax 5.500 die aus einem selbstgebasteltem Schwerkraftfilter 2 Düsen speist,  die das Wasser im Teich leicht zirkulieren lässt. Dieser Filter besteht aus 2 eckigen Regentonnen je 200l. Eine ist mit Bürsten, die 2. Mit Bioballs und Japanmatten gefüllt.

 

Unsere Teichanlage macht uns großen Spaß, wird aber bestimmt nie ganz fertig, da ich ständig daran herumbastele.

 

Nun könnt Ihr natürlich auch ein paar Bewohner anschauen. Viel Spaß dabei!

 

Wolfgang Kaesewinkel

      

     


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by Wolfgang Kaesewinkel

Texte auf dieser Seite:

Copyright (c) by Wolfgang Kaesewinkel