Der erste Tag war geschafft. Alle waren zufrieden und stärkten sich für den 2. Tag , dem 09.05.2008.

 

 

 

 

Wir haben es geschafft!!! Der Teich ist ausgebaggert.

 

 

 

 

 

Am 11. Mai haben wir die Kernbohrungen vom Gartenhaus, in dessen Keller sich der Filterschacht befindet, durchgeführt. Mit einer Erdrakete wurden die Löcher für Zu- und Abläufe gepresst. Man sieht links 3 Schutzrohre, den Kanalanschluss ( Rückspülung Filter ), 2 x Filterzulauf Teich.

 

Rechts sieht man die 3 KG Rohre, 2 Bodenabläufe sowie einen Skimmerzulauf.

 

Am 13. Mai haben wir die Bodenplatte im großen Abschnitt des Teiches gegossen und den Bodenablauf eingesetzt.

 

Am 14. Mai wurde die Grundplatte in dem kleinen Abschnitt  gegossen und der 2. Bodenablauf wurde eingesetzt.

 

 


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by Björn Rödel

Texte auf dieser Seite:

Copyright (c) by Björn Rödel & Lars Sebralla