Links sieht man die Oase UVC 110, durch die das Wasser von einer Oase Eco Tec 15.000 gedrückt wird. Die Pumpe zieht das Wasser aus einer Kammer die unterhalb der Patronen liegt, somit muss das Wasser durch die Patronen durch.  

 

Sicherlich durch die  ein oder andere, mal mehr oder weniger, je nachdem, welche Patrone gerade durch Bakterien gereinigt wird. Funktioniert aber sehr gut, es entsteht ein kristallklares Wasser sowie sehr gute Wasserwerte.

 

 

In den Vortex mussten wir ein einige Bürsten hängen, um die Zirkulation etwas zu bremsen, damit sich erste Feststoffe am Boden absetzen und nicht mit in die erste Kammer zu den Bürsten fließen.

 

 

 

Hier noch mal ein Blick in die fertig gestellte Gartenhütte. Die Nutzfläche ist weiter gegeben und die Filteranlage bleibt unsichtbar.

 

 

 

Björn & Wolfgang bedanken sich bei allen, die uns mit Rat & Tat jederzeit zur Seite standen.

 

 


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by Björn Rödel

Texte auf dieser Seite:

Copyright (c) by Björn Rödel & Lars Sebralla