Einen Quelle, von der Pumpe im Skimmer gespeist, befindet sich natürlich am Anfang es Bachlaufes – sozusagen an der Kinderspielmeile.

Die Quelle möchte ich noch durch größere Steine großräumiger gestalten – leider hat der Händler immer noch keinen Nachschub.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die meisten und schönsten Pflanzen wachsen gerne in feuchtem/nassem Boden.

Ich habe daher am Rand des Bachlaufes viel Platz für Ufergräben gelassen, die immer schön nass sind und den Pflanzen durch nährstoffreicheren Grund optimale Wachstumsbedingungen bieten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein paar kleine Lampen für einen stimmungsvollen Abend dürfen nicht fehlen.

Niedrigvolt – 4 mal 3 Watt – gesteuert durch eine Zeitschaltuhr im Sicherungskasten im Keller bringt zartes romantisches Licht von der Dämmerung bis Mitternacht und im Winter auch in den Morgenstunden. (Dass eine Pumpe durch einen FI-Schalter abgesichert gehört dürfte ja klar sein – oder?)

 

 

 


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by Susanne
Texte auf dieser Seite:
Copyright (c) by

Susanne