Diese Geschichte eignet sich vielleicht als Tipp für andere Teichbesitzer, denen ggf. was Ähnliches passiert. Meine Frösche haben übrigens die Neuanlage des Teiches auch alle überlebt. Wir hatten sie gefangen und in den unteren Teich gesetzt. Kaum war die neue Folie gelegt und das Wasser eingelassen, waren die ersten Frösche schon wieder im Teich. Wir mussten Sie dann wieder fangen und umsetzten, wir waren ja noch nicht ganz fertig mit der Randgestaltung und der Pflanzung.

Ein kleine "Mauer" zur Abgrenzung wurde gebaut. Sie verhindert das

herunterrutschen der Flachwasserzone.

      

 

Die Neuanlage erfolgte Ende April. 

  

Nun ist der neue Teich fertig

   

   

     

Der Überlauf in den Bach


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by Jürgen Waage
Texte auf dieser Seite:
Copyright (c) by Jürgen Waage & Lars Sebralla