Die tiefste Stelle beträgt 1,50 m und die Flachwasserzone ist ca. 80 cm tief. Heute würde ich das ganze natürlich einheitlich und noch etwas tiefer machen. Aber na ja, ist halt nun mal so passiert. Der ganze Teich hat eine Länge von 10 Metern und ist zwischen 3 und 4 Metern breit. Ursprünglich wollten wir tiefer buddeln, aber wegen des Grundwassers war bei 1,50 Meter Schluss. Nachdem unser Nachbar das Grundwasser wegen seines Schwimmteiches abpumpt, würde es heute wohl auch tiefer gehen.

 

 

 

 

So sah das ganze dann fertig aus. Hinten links ist ein zusätzlicher Pflanzenfilter der später noch erweitert wurde.

 

 

 

 

Und was kommt jetzt?

Na klar: Umbau Nummer eins, zwei, usw.:

 

Der gepumpte Schwimmskimmer wurde gegen einen Wandskimmer ausgetauscht.

 

 

 

 

Gleichzeitig wurde die Bürstenkammer aus zwei grüne Regenfässer aus dem Baumarkt gegen ein Ultrasieeve II getauscht. Eine enorme Erleichterung beim Filter reinigen !

 

 

 

 


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by André Wintermeyer

Texte auf dieser Seite:

Copyright (c) by André Wintermeyer & Lars Sebralla