Zusammenfassung:

 

Teich:

 

Natürlich würden wir heute einiges anders machen.

 

Ich kann nur jeden beneiden, der vor dem Bau auf eine Seite wie die von Lars stößt und sich schlau macht. Einiges haben wir zum Glück beachtet (Bodenabläufe eingebaut) aber manch anderes würde man eben mit dem heutigen Wissensstand anders konzipieren.

 

 

 

 

Insgesamt sind wir aber mit dem Teich sehr glücklich. Die Koi sind zum Familienhobby geworden und wir genießen besonders die Abendstunden nach getaner Gartenarbeit bei den Fischen. Es schwimmen zur zeit etwa 30 Koi zwischen 30 und 70 cm in unserem Teich und seit dem Filterumbau sind auch die Wasserwerte stabil.

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Familie Wintermeyer

 


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by André Wintermeyer

Texte auf dieser Seite:

Copyright (c) by André Wintermeyer & Lars Sebralla