Der Sitzplatz dient der Entspannung. Von allen Seiten plätschert das Wasser in verschiedenen Tönen. Durch seine etwas tiefere Lage, wird die Abgrenzung zum Teich als Sitzbank benutzt. Von dort können die Fische bequem im Sitzen per Hand gefüttert werden, man sitzt direkt auf Wasserhöhe.

  

 Sitzplatz von oben

Der Sitzplatz wird eingeebnet und glatt gezogen.

 Hier entsteht der spätere Sitzplatz

 

 

Damit später keine Pflanzen durch den Boden wachsen werden Reste der Teichfolie verlegt. Um zu verhindern, das Wasser auf der Folie stehen bleibt, werden mit einem Messer kleine Löcher in die Folie gestochen.

 Folie zum Schutz vor Wildkräutern ("Unkraut")

Auf der Steinreihe links kommt später eine Bank

  

 

Der so vorbereitete Platz kann mit Rindenmulch oder Kies bestreut werden. Ich habe den Rindenmulch nach einem Jahr wieder entfernt, weil er zu viel Feuchtigkeit speichert. Danach habe ich Kies der Körnung 4-6 mm auf der Folie gegeben. 

 

So sah es aus

   

  

Da mich aber die Steine in jedem Schuh gestört hat und der Kies nach 2 Jahren sehr schmuddelig aussah, habe wird dann im Frühsommer 2005 einen Holzboden aus Bankirei-Holz verlegt.

 

Boden aus Bankirei-Holz

  

  

So sieht es heute aus

 

Zur Startseite


 

Alle Fotos und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:

Copyright (c) by Lars Sebralla