Alter Teich

 

Mittels Naturkork der Korkeiche lassen sich viele Elemente sehr einfach und kostengünstig verschönern, welche sonnst den Gesamteindruck stören würden. Beispielweise lassen sich

sehr einfach mit Kork verkleiden. Der Kork ist im Zoofachhandel oder im Terrarisitikhandel zu bekommen. Jedes Zoogeschäft welches auch Terrarien führt, hat diesen Kork. Der Kork ist in Röhren oder flachen Stücken erhältlich. Es müssen gewachsenen Korkstücke bzw. Korkröhren sein und nicht zusammen geklebte Brocken.

 

Wie verhält sich der Kork im Laufe der Zeit im Wasser?

Es wird etwas weicher

 

Verfault er, muss er regelmäßig gewechselt werden?

Er verfault nicht, ist aber nach 5 Jahren teilweise so weich, das er getauscht werden muss

 

Wie wirkt er auf die Wasserwerte?

Absolut neutral.

 

Fressen die Fische an dem Kork, hat das Auswirkungen??

Manchmal ja, habe weder im Aquarium noch im Teich negative Auswirkungen festgestellt.

 

vorher                                             nachher

Die Korkröhre wird einfach auf den Pfosten geschoben

 

 

Zwei Zaunpfähle verkleidet mit Korkröhren

 

Zur Startseite


 

Alle Fotos und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:

Copyright (c) by Lars Sebralla