Aufbauanleitung:

Im Folgenden wird der Aufbau ganz im Detail beschrieben, weil die mitgelieferte Anleitung eine kaum lesbare schwarzweiß Fotokopie war.

Der BubbleBead benötigt eine Standfläche von 80 x 80 cm. Dieses Fläche muss eben und fest sein. Aus diesem Grund wurde eine Bodenplatte aus Zement mit ein paar Eisenstücken gefertigt. Die Bodenplatte hat das Maß 85 x 85 cm, damit der Filter nicht direkt auf der Kannte steht.

 

Fertigung einer Bodenplatte von 85 x 85 cm

 

 

Das Spülwasser sollte direkt in den Kanal laufen, kann aber auch in den Garten laufen und versickern. Ich habe mich für die saubere Methode des Kanals entschieden, weil auch im Winter das Wasser weg muss. Da der  nächste Kanalanschluß ist aber über 25 Meter entfernt ist, wird der BubbleBead auf einen 50 cm hohen Sockel gestellt. Somit erzielt man ein ausreichendes Gefälle.

 

Ein Sockel von 50 cm wurde gemauert, weil der Kanalanschluß

25 Meter entfernt ist und somit eine Gefälle erzeugt wird.

 

 

Der BubbleBead wird auf den Boden gelegt, damit man leichter arbeiten kann.

 

Unterseite (Einlauf)

 

Oberseite (Auslauf)

 

Zur Startseite

   

  Allgemeines

   Funktionsweise

   Aufbau

   Reinigung  

   Probleme  


Alle Fotos und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:

Copyright (c) by Lars Sebralla