Der Standfuß wird an seinen Platz gestellt.

 

Standfuß auf Sockel

 

 

Um den BubbleBead in den Standfuß zu stellen sind zwei Personen nötig. Er wird schräg eingesetzt und die Enden von müssen gleich in die Richtung zeigen, wo die zwei Löcher im Standfuß sind.

Schräges Einbringen in den Standfuß

 

 

Dabei müssen die Verschraubungen entfernt sein, sonst sind die Rohre zu lang und der BubbleBead passt

 nicht. Auch kann der Abschluß zum Membranventil erst erfolgen, wenn der BubbleBead schon eingesetzt ist.

 

Verschraubungen müssen entfernt sein

 

Nach dem der BubbleBead steht, wird das Filtermaterial eingefüllt. Es wird in 25 kg Säcken geliefert. Ein Sack wird oben auf den BubbleBead gestellt, direkt über die Öffnung. Mit einem Messer wird ein Loch in den Sack geschnitten und die Beads langsam in die Öffnung laufen lassen. Das Loch darf nicht zu groß sein, sonst fallen zu viele Beads daneben.

 

Befüllung mit dem Filtermaterial

 

 

Das Steigrohr  wird erst eingesetzt, wenn das gesamte Filtermaterial eingefüllt ist.

 

Länge des Steigrohres

 

Einbau des Steigrohres

 

Der fertige BubbleBead BF5 ohne Zu- und Abläufe

 

Zur Startseite

 

  Allgemeines

   Funktionsweise

   Aufbau

   Reinigung  

   Probleme  


Alle Fotos und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:

Copyright (c) by Lars Sebralla