Probleme mit dem BBF 5

 

Bitte die Stellungnahme des Herstellers beachten:

 

Die Filterleistung nahm kontinuierlich ab. Auch der Durchsatz an der nötigen Wassermenge wurde immer geringer. Ich konnte die Ursache nicht finden. Die Pumpe gereinigt, den Spülvorgang noch öfters durchgeführt, noch mehr Wasser verbraucht und dennoch kam es nicht zu einer positiven Wirkung. Dann hat es mir gereicht und ich habe den UltraBead Filter mir angeschafft. Mit dem Filter gab es diese Probleme bis heute nicht, die beim BubbleBead auftraten.

 

Beim Abbau wunderte ich mich, das die Beads nicht aus dem BubbleBead Filter heraus kommen wollten. Als ich die ersten oben mit der Hand heraus geholt hatte wusste ich warum. Trotz 10 mal Spülen vor dem Abbau waren etliche Klumpen im Filter drin. Verwachsen durch Mückenlarven und Bakterien.

 

Klumpen aus dem BBF Filter

 

Klumpen aus dem BBF Filter

 

 

Ich habe mir dann das Sieb von dem Rohr etwas genauer angesehen und siehe da ...

 

 

 

Sieb

 

Im Sieb habe es sich kleine Insektenlarven gemütlich gemacht und das Sieb

teilweise verstopft.

 

Also hätte das Sieb regelmäßig gereinigt werden, aber das stand nirgends geschrieben ... Aber es sollte noch besser kommen

Zur Startseite

 

  Allgemeines

   Funktionsweise

   Aufbau

   Reinigung  

   Probleme  


Alle Fotos und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:

Copyright (c) by Lars Sebralla