Selbstbau eines Ozonreaktors

Bevor es einen effektiven Ozonreaktor (Fa. Schuran) zu kaufen gab, habe ich 3 Jahre (1999-2002) experimentiert. Aus diesem Grund habe ich mir einen Teichfilter zum Ozonreaktor umgebaut. Dieser Ozonreaktor kostet keine 600 EUR und verwendet das Ozon mehrfach, dank einer Kreislaufführung. Die benötigte Luftmenge kommt von der Belüftung. Der Rücklauf darf nicht in den Teich erfolgen, sondern muss über Aktivkohle in den Filter laufen. Ozon ist giftig, für Menschen und Fische !!! Bitte auch das hier bechten.

Selbstgebauter Ozonreaktor für

kristallklares und farbloses Wasser

 

 

Selbstgebauter Ozonreaktor, wenn der Deckel offen ist (von der Seite)

 

 

Selbstgebauter Ozonreaktor, wenn der Deckel offen ist (von Oben)

 

Ozonisator der Fa. Sander mit 200 mg Ozon pro Stunde 

(Altes Modell, heute sieht es anders aus)

 

Zur Startseite


Alle Fotos und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:

Copyright (c) by Lars Sebralla