Ich bin bereits Anfand 2009 auf eine Pumpe aufmerksam geworden, welche die höchste Ansprüche der Meerwasseraquaristik seit 2008 erfüllt. Diese Pumpe beobachtete ich bei einem Korallenzüchter über 1 Jahr, weil er gleich mehrere davon im Einsatz hat. Da es dort keine Probleme mit der Pumpe gab, entschloss ich mich, diese Pumpe an meinem Teich ab Ende Mai 2010 zu erproben, und sie läuft bis heute.

 

Produkt:

  • Pumpe „Abyzz A400“ mit sinusgesteuerter dreiphasiger Synchronmotor

  • und das wichtigste für mich: Made in Germany !!!

 

 

Die Pumpe Abyzz A 400

 

 

 

Die Pumpe ist nicht selbstansaugend, sie muss unterhalb des

Wasserspiegels montiert werden.

 

 

 

Die Abyzz A 400 saugt das Wasser aus dem Smartpond.

Ein Filterkorb aus Lichtstegplatten verhindert das

Ansaugen der Biomediums.

 

 

Ansaugkorb oben offen. Das 75 mm Ansaugrohr mit Schieber (90 mm !!) wird sichtbar

 

 

 

 

Steuergerät der Pumpe

 

 

Mehr Infos zur Pumpe

Zur Startseite


 

Alle Fotos und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:

Copyright (c) by Lars Sebralla