Der RC 5 ist mit dem mitgelieferten Netzkabel zu verbinden. Den Netzstecker in eine Steckdose mit Zeitschaltuhr oder in eine Steckdosenleiste/Schaltmodul von iks PondPilot einstecken/verbinden.

 

EIN/AUS-Schalter drücken, das Gerät führt einen Selbsttest durch. Im Fehlerfalle ertönt ein akustischer Alarm und im Display wird der Fehler angezeigt. Der EIN/AUS-Schalter bleibt immer auf EIN, sonst ist eine Steuerung über den PondPilot nicht möglich.

 

EIN/AUS Schalter

 

 

Anzeige: 1062 h und 28 min Betriebsstunden

Durchfluss: 1,9 m/min

 

Am Ausgang wird der Schlauchverbinder aufgeschraubt. Auf diesem wird der Schlauch montiert, welcher den Sauerstoff zum Teich fördert. Der Schlauch muss druckbeständig sein. Ein Gewebeschlauch mit 4/6 mm ist ideal, weil er sich auch nicht zusammendrücken lässt. Mit einem Kabelbinder wird der Schlauch zusätzlich gesichert.

 

 

Nach dem Einschalten kann man mit dem Regler am Flowmeter (Durchflussregler) den gewünschten Flowwert (Durchfluss, Sauerstoffabgabe in Liter / min) einstellen.

Drehung nach Rechts: Durchfluss wird geringer, Sauerstoffgehalt höher

Drehung nach Links: Durchfluss wird höher, Sauerstoffgehalt niedriger

 

      

Zur Startseite


 

Alle Fotos, Zeichnungen und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:

Copyright (c) by Lars Sebralla