Smartpond Vliesfilter - Schwerkraft/Gepumpt

 

Zu Beginn der Sommersaison 2012 wurden einige bauliche Änderungen am Smartpond Vliesfilter vorgenommen, die ich kurz vorstellen möchte. Die Smartpond EndlosbandFilter sind so gebaut, dass sie als Schwerkraft- oder in gepumpter Version eingesetzt werden können.

 

Der neue EndlosbandFilter benötigt bis zu 40% weniger Platzbedarf als sein Vorgängermodell. Gleichzeitig wurde die Filtrationsfläche des Vorfilters (also des Endlosbandes) um ca. 60% erhöht, ohne dass eine höhere Durchflussmenge angeben. wird Dadurch werden die einzelnen Spülintervalle deutlich reduziert.

 

 

Optionale Vliesaufwicklung des verschmutzten Vlieses.

 

Die neue Steuereinheit

 

 

 

 

Zur Startseite


Alle Fotos, Zeichnungen und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:
Copyright (c) by Lars Sebralla