Jetzt muss noch ein ordentlicher Randabschluss her. Parallel wurde das neue Pflaster ausgesucht und verlegt. Der Randabschluss sollte leicht nach außen geneigt sein und die Fische sich nicht an diesen verletzen können. Auch hierfür wählte ich den gleiche Granit. Nur die Oberfläche sollte diesmal poliert sein, damit das Wasser besser ablaufen kann. Weiterhin ist die Unterseite, welche über das Wasser ragt, komplett abgerundet.

 

 

 

 

Das fertige Ergebnis

 

 

 

 

 

 

Für die Ecken haben wir uns etwas schönes einfallen lassen. Ich wollte keine Gärungsschnitte von oben in den Ecken sehen. Die Stoßkante sollte so unauffällig wie möglich sein. Somit wurden die Ecken aus einem Stück gefertigt. Mein Steinmetz hat sich sehr über diese Arbeit gefreut. Das Ergebnis waren keine Stoßkanten und keine Stoßfugen in den Ecken, sondern weit weg, wo sie nicht auffallen.

 

Wo ist die Fuge?

 

 

 

 

 

 

Keine Fuge vorhanden, aus einem Stück gefertigt.

 

 

 

 

 

 

 

Zur Startseite


Alle Fotos und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:

Copyright (c) by Lars Sebralla