Ich habe mich für die PE-Folie entschieden, weil sie einfach über die alte Flüssigfolie gelegt werden kann. Es gibt keine Probleme mit den Resten der Flüssigfolie, da diese PE-Folie chemikalienbeständig ist. Somit kann auch der Inhalt der Blasen die Folie nicht schädigen. Sollten weitere Blasen versuchen zu entstehen oder Flüssigkeit zwischen Flüssigfolie und PE-Folie austreten, stört das diese PE- Folie nicht. Die eventuell noch entstehenden Blasen können nicht die PE-Folie verformen.

 

PE-Folie kann bei Teichneubau natürlich auch direkt auf das Erdreich verlegt werden.

 

Ich habe auch keine kurzen Film über das Verlegen der PE-Folie gedreht.

 

Für die Auskleidung mittels PE-Folie wurde von Hr. Kuzma ein Tag veranschlagt, länger benötigen sie nicht.

 

 

Pünktlich waren sie morgens da.

 

PK-Aquaservices
Peter Kuzma

Inneboltstrasse 121
47506 Neukirchen-Vluyn
Telefon: +49 (0) 2845 - 29 82 00
E-Mail: info@pk-aquaservices.de

 

 

Für die Schnellen geht es hier direkt zu:

 

 

Als erstes wird die 5 mm dicke PE-Schiene komplett um den Teich montiert.

 

 

 

 

Alle 10 cm ein Loch ...

 

 

 

 

... und ein Dübel mit Edelstahlschraube.

 

 

 

            

 

 

 

 

Zur Startseite


Alle Fotos und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:

Copyright (c) by Lars Sebralla