Wie gut haftet die Flüssigfolie auf der Wand, welche sich ÜBER dem Erdreich befindet?

 

Der Hersteller in Spanien und der Großhändler in Holland sagen zu mir und meinem Händler, dass Feuchtigkeit und Grundwasser von Außen eindringt und die Blasen dadurch entstehen. Jetzt schaue ich mir das Ganze mal dort an wo KEIN Grundwasser hinkommt, da mein Teich ja teilweise ÜBER dem Erdreich liegt.

 

   Weit über dem Erdreich in Höhe des Wasserstandes fand ich diese Stelle.

Blasen wie diese habe ich noch sehr viele gefunden, als der Algenrasen

eingetrocknet war. Bei 50 Stück habe ich aufgehöhrt zu zählen.

 

 

 

   Die Blase werde ich jetzt aufschneiden.

 

 

 

 

Als ich die Folie umbog, löste sich die Folie komplett vom Untergrund.

  • Hier kann man nicht davon sprechen, das Grundwasser eingedrungen ist und die Blase gebildet hat.

  • Hier kann man nicht davon sprechen, das Gase aus dem Boden eingedrungen sind und die Blase gebildet haben.

 

Sie lachen oder verstehen die Welt nicht mehr? Dies musste ich mir als mögliche Ursache vom Folienhersteller anhören.

 

   

 

 

 

Zur Startseite


Alle Fotos und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:

Copyright (c) by Lars Sebralla