Die 2 mm starke PE-Folie wird später an einer 5 mm dicken und 10 cm breiten PE-Schiene befestigt. Diese PE-Schiene wird oben am Teichrand befestigt. Damit der Teichrand aus Granit weiterhin über die PE-Folie ragt, musste ich im oberen Bereich teilweise den Putz vom Ringanker entfernen. So erhielt ich die nötige Tiefe.

 

Hr. Kuzma von PK-Aquaservice war so nett und schickte mir vor ab ein Stück der PE-Schiene und ein Stück PE-Folie. So konnte ich genau Maß nehmen.

 

 

So sollte mein Teichrand nicht für die Zukunft aussehen.

 

 

 

 

Also arbeite ich die PE-Schiene heraus.

 

 

 

Mit Hammer und Meisel ging es an die Arbeit.

 

 

 

 

Der Putz mit dem Glasgewebe (rot) wurde komplett im oberen Bereich entfernt.

 

 

 

 

So passt die PE-Schiene und die PE-Folie unter die Randverkleidung.

 

 

 

 

Fast ist es geschafft.

 

 

 

 

So sieht es dann später aus.

 

 

 

 

 

Zur Startseite


Alle Fotos und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:

Copyright (c) by Lars Sebralla